Unsere Referendarinnen

Test

Liebe Eltern, Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebes Kollegium, Liebe Mitarbeitende,

 

Auf diesem Wege wollte ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen: 
Mein Name ist Giulia Rittner und bin seit Februar eine der neuen Referendarinnen an der Grimmelshausenschule in Renchen. 
Ich habe im Jahr 2015 mein Studium an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe begonnen und die Fächerkombination Deutsch und Ethik für die Sekundarstufe I studiert. Im Oktober 2020 beendete ich mein Lehramtsstudium erfolgreich. Nun beginnt für mich ein neuer Abschnitt in meiner Ausbildung zur Lehrkraft, auf den ich mich besonders freue.

In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern, verbringe Zeit mit meiner Familie, koche und backe gerne.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

 

Giulia Rittner

Liebe Schulleitung, liebes Kollegium, liebe Mitarbeitende, Eltern und SchülerInnen der Grimmelshausenschule Renchen, 

 

mein Name ist Marie Witzel und ich freue mich sehr, seit Februar 2021 eine der neuen Referendarinnen an der Grimmelshausenschule mit den Fächern Mathematik und Biologie zu sein. Mein fünfjähriges Bachelor- und Masterstudium habe ich an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe Anfang des Jahres abgeschlossen. Nun beginnt für mich der zweite Teil meiner Ausbildung zur Lehrerin, auch wenn sich dieser, bedingt durch die aktuellen Umstände, anders gestaltet, als ich es erwartet hatte. Ich freue mich sehr, in den nächsten 1,5 Jahren sowohl die gesamte Schule, als auch den Ortenaukreis näher kennenzulernen. 

Und ich bin gespannt auf die lehrreiche bevorstehende Zeit!

 

Marie Witzel

Test