Musikgruppen im Europapark

Musikgruppen der Grimmelshausenschule im Europa-Park Rust

 

Die Band der Klasse zehn, die Schulband und die Bläsergruppe der Grimmelshausenschule Renchen unter der Leitung von Raphael Ruppert und Jens Köninger spielten beim Euro-Musique-Festival im Europa-Park Rust. Die Schülerbands spielten auf der Bühne des SWR 3 Rock-Cafés und die Bläsergruppe spielte auf dem Luxemburger Platz.

Die Schülerinnen und Schüler der Grimmelshausenschule begeisterten mit ihrem musikalischen Programm von Rock, Pop und Gospel. Unter der Schirmherrschaft des Kultusministeriums Baden-Württemberg musizierten weitere Schulbands und -orchester sowie Jugendkapellen. Nach dem Konzert gab es für die Schülerinnen und Schüler noch die Möglichkeit, die zahlreichen Achterbahnen und Fahrgeschäfte des Europa-Parks ausgiebig zu nutzen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Musikgruppen im Europapark