Förderverein der GSR

18.06.2015

Förderverein der Grimmelshausenschule mit neuem Vorstand

Zum neuen Vorsitzenden des Fördervereins der Grimmelshausenschule Renchen e. V. wurde in der Hauptversammlung Michael Obert gewählt. Somit bleibt er der Schule auch nach seiner Pensionierung am Ende des Schuljahres weiterhin verbunden. Als zweite Vorsitzende wurde Frau Ute Weiß bestätigt; Kassenführerin ist Carolin Schmälze, Beisitzer sind Jens Köninger und Reinhard Klotz.

Der Förderverein ist eine Vereinigung von Eltern, Lehrern, ehemaligen Schülern, Freunden und Förderern der Grimmelshausenschule. Ziel des Vereins ist es die Bildungs- und Erziehungsarbeit der Grimmelshausenschule zu fördern und die Verbundenheit der aktiven und ehemaligen Schülern, Eltern, Lehrern und Gönner mit der Schule zu pflegen. Der Verein unterstützt Veranstaltungen der Schule, hilft besonders förderungswürdigen oder bedürftigen Schüler und unterstützt die Schule bei außergewöhnlichen Anschaffungen. So wurde, neben der Unterstützung von Schülern bei Schulfahrten in diesem Schuljahr z.B. für rund 2800,- Euro Tische und Stühle für den Ganztagsbereich, sowie Bücher und Spiele für Grundschule und die Sekundarstufe beschafft.

 

Foto: Der neue Vorstand des Fördervereins der Grimmelshausenschule Renchen, von links: Jens Köninger, Ute Weiß, Vorstand Michael Obert, Reinhard Klotz, Carolin Schmälzle