Angebote an der Schule

 Schule rockt
Am 24.05.2007 fand an der Grimmelshausenschule zum ersten Male die Veranstaltung " Schule rockt" mit eigenen Schülerbands und Schülerbands aus Ettenheim statt. die leitenden Lehrkräfte Dr. Klotz und Herr Richter haben mit dieser Veranstaltung das schulische Programm um einen wesentlichen Aspekt erweitert. Die SMV mit Frau Bamberg und Herrn Fischer stellte mit einer umfassenden Bewirtung ebenfalls den Erfolg der Veranstaltung sicher.Die folgenden Bilder geben einige Eindrücke wieder.

 

Hier geht es zu den Impressionen.

 

Englandfahrten
An der Grimmelshausenschule ist im Schulcurriculum des Fachs Englisch verankert,dass die achten Klassen jedes Jahr eine fakultative Fahrt nach England zur Sprachförderung durchführen.

 

Hier einige Impressionen.

 

Sporttage an der Schule

Neben den Bundesjugendspielen finden noch jedes Jahr im Dezember Sporttage an der Schule statt. Die Klassen 5 - 8 führen ein Basketballturnier, die Klassen 9-10 ein Volleyballturnier durch.

Die Siegermanschaft spielt am Ende gegen eine Lehrerauswahl.

 

Impressionen der Veranstaltung

 

Vernissage
Am 29. Februar 2008 wurde die erste Vernissage an der Grimmelshausenschule durchgeführt, die nun jährlich stattfindet.

Unter Mitwirkung der Musik AG und der Fachschaft Kunst können die Besucher einen wunderschönen Abend genießen.

Hier geht es zu den Impressionen der Veranstaltung.