Nachrichten

Vorschaubild der Meldung: Einschulung der Erstklässler

08.10.2018: Einschulung an der Grundschule Renchen Am 15.09.2018 wurden an der Grimmelshausengrundschule 36 Erstklässler eingeschult. Nach einem von Frau Pfarrerin von der Goltz und Herrn Diakon Roth ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Das kleine Zebra an der Grundschule

07.10.2018: Viele Verkehrsregeln und  Informationen hatte das "kleine Zebra" für die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klasse der Grimmelshausenschule Renchen mitgebracht. Verpackt in einem ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Unser neuer Schulleiter im Interview

07.10.2018: Haben Sie sich bereits an Ihrer neuen Wirkungsstätte eingelebt?   Ja, ich habe mich in den letzten drei Wochen bereits gut einleben können. Seit meiner Bestellung zum Schulleiter am 24. ... [mehr]

 

07.10.2018: Renchen, den 24.09.2018   Liebe Eltern,   ich darf Sie als neuer Schulleiter der Grimmelshausenschule Renchen ganz herzlich zum neuen Schuljahr 2018/19 begrüßen. Mein Name ist Ralf ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einschulung unserer neuen Fünftklässler

07.10.2018: W. Richter   Kurzweilige Einschulungsfeier Grimmelshausenschule Renchen mit 121 neuen Fünftklässlern   Er habe sich schon seit 2 Wochen auf diesen Augenblick gefreut, so begrüßte ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Entlassfeier der Grimmelshausenschule

25.07.2018: Schülerinnen und Schüler der Realschule und der Werkrealschule Renchen verabschiedet. Rektor Ralf Moll und Bürgermeister Bernd Siefermann überreichten Leistungs- und Stadtpreise für ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Verabschiedung Schulleiter Ralf Moll

Mit einem Festakt wurde am Donnerstag Ralf Moll als Schulleiter der Grimmelshausenschule Renchen verabschiedet. In den Ansprachen wurde seine fachliche Kompetenz und seine pädagogische ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Realschulen überzeugen mit Neugier, Experimentierfreude und Entdeckergeist

Staatssekretär Volker Schebesta MdL hat heute (6. Juli) die Gewinnerinnen und Gewinner des Realschulwettbewerbs NANU?! ausgezeichnet, an dem über zehn Prozent aller Realschulen im Land teilgenommen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Grimmelshausenschule Kreismeister

Beim Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ erreichte die Mannschaft der Realschule Renchen in der Sportart Fußball WK II Mädchen auf Kreisebene den 1. Platz! [mehr]

 

Online-Anmeldungen zum Elternsprechtag der Sekundarstufe am 21.02.2018 sind bis zum 18.02.2018 12.00Uhr möglich. Die Anmeldedaten gingen über die Schüler den Eltern zu. [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.