Unser Förderverein – ein wertvoller Partner in unserem Bildungssystem

Diese gemeinnützige Organisation setzt sich leidenschaftlich für die Unterstützung unserer Schule und Schüler*innen ein.

Förderverein der Grimmelshausenschule Renchen e. V.

Seit dem Schuljahr 2007/08 hat unserer Schule einen Förderverein. Er unterstützt die Schule in vielfältiger Weise.

Wer wir sind

Der Förderverein der Grimmelshausenschule Renchen e. V. ist eine Vereinigung von Eltern, Lehrern*innen, ehemaligen Schülern*innen, Freunden*innen und Förderer*innen der Schule.

Was wir wollen

Unser Ziel ist es, die Bildungs- und Erziehungsarbeit der Grimmelshausenschule zu fördern und die Verbundenheit der aktiven und ehemaligen Schülern*innen, Eltern, Lehrern*innen und Gönner*innen mit der Schule zu pflegen.

Wie wir's machen

Wir führen eigene Veranstaltungen durch, unterstützen Veranstaltungen der Schule, fördern besonders förderungswürdige oder bedürftige Schüler*innen und unterstützen die Schule bei der Ausstattung. Sie können uns helfen

• indem Sie uns Anregungen geben und an Ihrer Erfahrung teilhaben lassen,
  • indem Sie für uns werben,
  • durch Ihren Mitgliedsbeitrag,
  • durch Spenden auf unserem Konto.

Unser Konto

Empfänger: Förderverein der Grimmelshausenschule Renchen
BIC: SOLADES1OFG

Name der Bank: Sparkasse Offenburg/Ortenau
Verwendungszweck: Spende

Spenden und Mitgliedsbeiträge für den Förderverein sind steuerbegünstigt und können bei der Steuererklärung als Sonderausgaben (Spenden und Beiträge für gemeinnützige Zwecke) geltend gemacht werden.

Sie möchten dem Verein beitreten?

Beitrittsformular des Fördervereins

Sie sind auf Unterstützung angewiesen?